Startseite
Wer sind wir
Hobbys
Kontakt
Lieblings-Links
Gästebuch


Hille's Hobby ist Theo und an Gipsy denken, Theo's Hobby ist Hille und an Gipsy denken und Gipsy's Hobby's waren Frauchen, Herrchen, Sträßchen gehen, Auto fahren, fressen und schlafen...,

jetzt hat die Kleine Zeit, keine Schmerzen und hoffentlich viele, viele Freunde im Hundehimmel gefunden...!

Unsere gemeinsamen Hobby's sind unser Bus, ein MB 208 D, Bauj.7'92, weiß, lang und hoch mit einer derzeitigen Laufleistung von 210.000 KM, der ab sofort zu seiner eigenen Sicherheit nur noch mit einem Saisonkennzeichen 5/11 auf der Strße ist.
Für die Zeit dazwischen, also 10/4, dient uns ein recht gut erhaltener, gepflegter Fiesta 1.1 aus '95.


Unser Dicker 5/11




Fiesta 10/4

Seit Sommer 2003 begleitet er uns bei unserem zweiten gemeinsamen Hobby, nämlich verreisen.In 2003 leistete er uns in 6 Wochen 4000 Km gesellschaft durch Frankreich.Im Jahr 2004 entdeckten wir unsere Leidenschaft für die Deutsche Ostsee und fahren seit dem mindestens drei mal jährlich nach Hasselberg bei Kappeln.Hier kann man(n) und Frau, nebst Hund noch ungestörten Urlaub machen.Keine Hochhäuser unverbautes Hinterland, Landschaftsschutzgebiet, keine Kurtaxe, ausgiebige Hundestrände, einfach Natur pur, vom guten Essen in der Region ganz zu schweigen.Auch für 2009 hatten wir unser Plätzchen schon reserviert und wollten von Ostern bis September in der Gegend bleiben, aber der Tod unseres treuen Begleiters hat den Ablauf des Jahre's neu bestimmt...,

Der TÜV war mit unserem Bus im Oktober '08 auch einverstanden und drückte Ihm ohne jedliche Beanstandung die beiden Plaketten für TÜV und ASU auf...FREU...!
Also auf die nächsten zwei Jahre, denn wie schon gesagt, unser Wunsch wäre irgendwann das H-Kennzeichen mit unserem Schätzchen zu erreichen.Lang, lang ist's hin...Daumen drücken...!



Aber Probleme gibt es immer wieder neue, nämlich die b.... Umweltzone, wir wohnen zwar nur am Rand, aber immerhin gab es auch hier eine Lösung in Form von Ausnahmegenehmigung, also alles im grünen Bereich...lol...,

Gibt es mal Probleme mit dem Bus, so gibt es die Busfreaks, bei denen Dir geholfen wird wenn Du sie brauchst. http://www.busfreaks.de 

Bin schon über 9 Jahre lesendes und schreibendes Mitglied und habe leider noch nie jemanden getroffen, ist mitlerweile überholt, inzwischen kenne ich persönlich schon zwei und die sind richtig nett, wohl auch unsere eigene Schuld, denn zu den erfolgreichen und fröhlichen Treffen die immer wieder veranstaltet werden finden wir aus persönlichen Gründen immer den Weg nicht.